AktuellesSeniorenhaus "Im Sonnenlicht"

Werte Besucher unserer Einrichtung!

Die Einrichtung darf unter Auflagen, mit negativen Test und nach vorheriger Anmeldung bei Rezeption, Heimleitung oder Pflegedienstleitung betreten werden!

Es müssen alle Besucher der Einrichtung getestet werden bzw. darf die Einrichtung nach Vorlage eines tagesaktuellen negativen Schnelltest und nach vorheriger Anmeldung betreten werden!

Melden Sie sich bitte unter 037206/670!

Bitte betreten Sie die Einrichtung nur, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome (Erkältung) haben.

1 Besucher je Bewohner im Zimmer oder Garten! Bitte begrenzen Sie den Besuch auf eine Stunde!

Besucher tragen in der Einrichtung eine FFP2-Maske!

Es werden Dienstags und Freitags, nach Anmeldung, Coronaschnelltests durchgeführt. Dies findet in der Zeit von 10 - 14 Uhr und nach Vereinbarung statt. Die Tests sind dann auch nur für die Einrichtung gültig!

Tagesaktuelle Schnelltests werden anerkannt!

Folgende Besuchszeiten gelten:

Mo               nach Absprache

Di - Fr         10 - 16 Uhr

Sa und So    8 - 12 Uhr

Nach Betreten der Einrichtung (Di und Fr.) wird bei den Besuchern ein Coronatest durchgeführt, es dauert 15 Minuten bis zum Ergebnis, bitte an einem der drei Tische im EG warten. Bei negativem Testergebnis kann das Zimmer des Bewohners mit FFP2-Maske auf direktem Weg aufgesucht werden. Positive Testergebnisse werden dem Gesundheitsamt gemeldet.

Die Bewohner können die Einrichtung verlassen. Auf Einhaltung der Hygienevorschriften ist zu achten. Bitte Abmelden und bei Rückkehr wieder anmelden.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Bitte halten Sie sich im Interesse der Bewohner, Mitarbeiter und auch in Ihrem eigenen Interesse an die gesetzlichen Vorgaben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Adventszeit und bleiben Sie gesund.

Katharina Neumann
Heimleiterin