Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Der Vorstand der Diakonie Flöha

Der Vorstand der Diakonie Flöha e.V. trägt die Gesamtverantwortung für die Organisation und hat die Aufgabe, sie aktiv zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als Leitungsgremium trifft der Vorstand strategische Entscheidungen und sorgt für die Umsetzung der Ziele und Mission der Diakonie Flöha e.V.

Romy Götz Verwaltung und Finanzen
Thomas Hofmann Personal und diakonisches Profil

Der Verwaltungsrat der Diakonie Flöha

Der Verwaltungsrat der Diakonie Flöha trägt die Verantwortung dafür, sicherzustellen, dass der Vereinszweck konsequent eingehalten wird. Dies umfasst die Festlegung der inhaltlichen Schwerpunkte der organisatorischen Arbeit. Der Verwaltungsrat ist auch dafür zuständig, den Vorstand zu bestellen, zu unterstützen und zu kontrollieren. Der Vorstand wird vom Verwaltungsrat in seine Position berufen und erhält Beratung und Anleitung, um seine Aufgaben effektiv zu erfüllen. Gleichzeitig überwacht der Verwaltungsrat die Tätigkeiten des Vorstands, um sicherzustellen, dass die Vereinsziele und -mission adäquat verfolgt und umgesetzt werden. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Verwaltungsrat und dem Vorstand ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf der Organisation und die Erfüllung ihres sozialen Auftrags.

Dem Gremium gehören an:

• Vorsitzender: Lothar Hofmeister