Mitgliedschaft

Sie möchten Teil einer guten Sache sein, sich engagieren und etwas bewirken? Sie wollen Ihrer Nächstenliebe im Rahmen einer Mitgliedschaft in der Diakonie Flöha e.V. Gestalt geben?

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns gemeinsam auf den Weg zu machen und freuen uns, wenn Sie aktiv als Mitglied und/ oder im Ehrenamt mit dazu beitragen, das Leben in unserer Region menschlicher zu gestalten.

Informieren Sie sich über Entwicklungen, Projekte, Neuerungen in unserem Werk und geben Sie die Informationen an andere Interessierte weiter. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit guten Gedanken, kreativen Ideen, konstruktiver Kritik und treuer Verbundenheit.

Mitglieder werden regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins informiert und prüfen sein Tun und Handel kritisch und wohlwollend. Alle Mitglieder haben ein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium des Vereins. Es können private Personen und juristische Personen (Organisationen, Vereine, Firmen, Kirchgemeinden) Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft ist an keine Kirchenzugehörigkeit gebunden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1,00 € pro Monat. Falls wir Ihr Interesse auf eine Mitgliedschaft in der Diakonie Flöha e.V. geweckt haben und Sie unsere Arbeit für die Schwachen unserer Gesellschaft durch eine Mitgliedschaft unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihren Beitrag.

Carmen Schöne beantwortet ihnen die Fragen zur Mitgliedschaft.

Hier können Sie einen Aufnahmeantrag herunterladen und uns ausgefüllt zusenden

Download Mitgliedschaftsformular als PDF Datei