AktuellesSeniorenhaus "Im Sonnenlicht"

Werte Besucher unserer Einrichtung!

Ab dem 03.08.2020 ist es wieder möglich die Bewohner in den jeweiligen Zimmern aufzusuchen. Es können 2 Besucher gleichzeitig das Zimmer der Bewohner betreten. Bitte nutzen Sie auch weiterhin so rege unseren Garten.

Die Einrichtung kann zu folgenden Zeiten aufgesucht werden:  Mo-Fr     10 bis 16 Uhr  und  Sa/So/Feiertage     10 bis 14 Uhr (andere Zeiten müssen abgesprochen werden!)

Dabei ist folgendes zu beachten:

• vorherige telefonische Anmeldung (mind. 1 Tag vor dem Besuch)
  • Betreten Sie die Einrichtung bitte nicht, wenn Sie Erkältungssymptome zeigen oder Kontakt zu an COVID 19 Erkankten hatten.
  • Betreten der Einrichtung und Aufenthalt in dieser nur mit Mundschutz!
  • Eintragung in die Besucherliste
  • Händedesinfektion! Abstandsregeln beachten!
  • Das Zimmer des Bewohners wird auf direktem Weg aufgesucht - wenn Sie Fragen an die Schwestern haben, bitte teilen Sie dies beim Betreten der Einrichtung mit. Wir schicken die Schwestern in das Zimmer.
  • Gern können Sie mit dem Bewohner in den Garten gehen oder auch die Einrichtung verlassen. Beim Verlassen der Einrichtung bitte eine Info an die Schwestern und in die Liste eintragen.
Bitte halten Sie sich an die Hygienemaßnahmen, denken Sie an die Gesundheit der Bewohner und an Ihre eigene. Bei Verstößen gegen die Regelungen werden die Lockerungen zurückgenommen.

Vielen Dank für Ihre bisherige Zusammenarbeit, Ihr Verständnis und Mitwirkung. Wir hatten bis jetzt noch keinen Erkrankungsfall und sind dafür dankbar, hoffen gleichzeitig, dass dies so bleibt.

Gern stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Katharina Neumann
Heimleiterin