AktuellesSeniorenhaus "Im Sonnenlicht"

Hier eine aktuelle Information zu den derzeitigen Besuchsmöglichkeiten in unserer Einrichtung. (Stand: 15.05.2020)

Dankeschön!

Die Corona Krise hat auch in unserer Einrichtung das Leben der Bewohner verändert.

Es besteht seit dem 16.03.2020 ein Besuchsverbot.

Das ist sowohl für die Bewohner, deren Angehörigen aber auch für die Mitarbeiter ein sehr schwieriger Zustand.

Umso mehr freuen sich die Bewohner über die vielen liebevollen Briefe und Bilder, die sie von ihnen völlig unbekannten Kindern bekommen. (sh. Beispiel)

Es tut den Bewohnern gut zu spüren, da denken Menschen an mich und wollen mir eine Freude machen. So entstanden schon richtig kleine Brieffreundschaften. Oft fragen die Bewohner wie sie denn den Kindern eine Freude machen können. Sie bemühen sich schnell auf die Fragen der Kinder zu antworten.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen fleißigen Schreibern bedanken!

Wir hoffen und wünschen, dass wir später in gemütlicher Runde in einen persönlichen Kontakt treten können.

Bis dahin wünschen wir allen viel Geduld, vor allem aber Gesundheit!

Die Bewohner des Seniorenhauses “Im Sonnenlicht“

Frankenberg, 27.04.2020

_________________________________________________________________________________

Besuchsverbot aufgrund der aktuellen Gesundheitslage durch den Corona-Virus (Stand 16.3.2020)

Ab sofort gilt ein komplettes Besuchsverbot für unsere Heimbewohner. Diese Maßnahme dient der Sicherheit und Gesundheit unserer Bewohner und unseres Personales.

Bei Änderungen informieren wir Sie zeitnah über unsere Homepage.

Bitte haben Sie Verständnis für diese umfangreichen Maßnahme.