AktuellesWinter 2020

 

Liebe Gäste, Angehörige und Betreuer,

 

vor uns liegt die Adventszeit, eine Zeit der Besinnlichkeit. Aber wir wagen auch einen Rückblick auf die vergangenen Monate. Ein schwieriges Jahr für uns alle, ohne Gewissheit, was für eine unsichtbare Gefahr auf uns zuströmte. Wir haben die Situation mehr oder weniger gut aus der Not gemeistert und müssen noch damit zurechtkommen. Wir sind aber auch ein Stück zusammengewachsen und gehen gestärkt aus der Krise heraus.

Das Weihnachtsfest soll ein Fest der Dankbarkeit sein! Wir sind u.a. dankbar, dass es so viele liebe pflegende Familienangehörige und Betreuer gibt, soziale Einrichtungen und Pflegekräfte, die sich täglich um das Wohl der Menschen kümmern.

 

Da der Einlass für betriebsfremde Personen momentan verboten ist, gestalten wir die Höhepunkte für die Weihnachtszeit in der Tagespflege wie folgt:

 

  • Am 24.11. werden Tischgestecke für die Tagespflege hergestellt
  • Am 26.11. schmücken wir weihnachtlich die Tagespflege
  • Am 27.11. werden Weihnachtsgestecke für zu Hause hergestellt
  • Am 02.12. basteln wir kleine Weihnachtsbäumchen für zu Hause
  • Nikolaustag am 07.12.
  • Am 17.12. ist Märchenstunde: die Mitarbeiter improvisieren und spielen für Sie
  • Weihnachtsbäckerei in der 3. Adventwoche
  • Einstimmung auf dem Heiligen Abend am 23.12., Weihnachtsliedersingen

 

 

Änderungen sind aufgrund der anhaltenden Coronakrise möglich!

 

 

Ein gesegnetes Advents- und Weihnachtsfest!

 

Mit frdl. Gruß das Team der Diakonie Tagespflege

 

 

 

 

Alles ist so ruhig und still,
jeder überlegt, was der andere will,
wie kann man jemand eine Freude machen,
am besten noch durch Kinderlachen.
In der Küche liegt ein herrlicher Duft,
und von draußen der Schneesturm ruft.
Die Kerzen am Baum leuchten hell
und Wunderkerzen spritzen grell.
Weihnachten voller Freude und Glück,
bringt uns die Kindheit zurück.

 

Verfasser unbekannt

 

 

Nachtrag zu den Öffnungszeiten zwischen Weihnachten und Neujahr:

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen (28. bis 30. Dezember 2020) hat die Tagespflege geöffnet!