AktuellesHöhepunkte Frühling

 

Endlich ist es soweit. Das Frühlingserwachen beginnt. Der Winter hatte uns dieses Jahr lang genug in seiner Gewalt. Auch wir wollen endlich wieder Spaziergänge im Garten und in der näheren Umgebung unternehmen. Besonders freuen wir uns auf die Landesgartenschau in Frankenberg. Für uns alle ist ein Besuch auf einer Gartenschau ein ganz besonderes Erlebnis, eine unverwechselbare Begegnung mit der Natur und der Kultur, mit einem Erlebnis für alle Sinne.

 

 

 

Wir haben unter anderem folgende Erlebnisse geplant:

 

  • Monatliche Andacht mit Herrn Rabe

  • Evangelische Kindertagesstätte „Pusteblume“ monatlich zu Besuch

  • Frühlingsgestecke für unsere Tische herstellen

  • Rainer Goldammer aus Herrenhaide hält am 19.03. eine Diashow zum Thema „Einmal Nordpol und wieder zurück“

  • Imker, Herr Jegielka, erzählt uns am 22.03. etwas über das fleißige Bienenvolk und bringt verschiedene Honigsorten zum Verkosten mit

  • Bandonionspieler, Herr Christoph Grunert, erfreut uns mit Frühlingsmelodien am 11.04.

  • Osterbrunch und Körbchensuche am 18.04.

  • Ausflug zur Landesgartenschau in Frankenberg am 27.05. und am 07.06.

     

    Frühling

    Hoch oben von dem Eichenast
    Eine bunte Meise läutet
    Ein frohes Lied, ein helles Lied,
    Ich weiß auch, was es bedeutet.

    Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
    Die Blumen werden blühen;
    Es wird die ganze weite Welt
    In Frühlingsfarben glühen.

    Die Meise läutet den Frühling ein,
    Ich hab' es schon lange vernommen;
    Er ist zu mir bei Eis und Schnee
    Mit Singen und Klingen gekommen.

    Hermann Löns